WIR ÜBER UNS

UNSERE VISION

Bei der Fertigstellung meines eigenen Wohnhauses, war ich auf der Suche nach diversen Einrichtungsgegenständen, dabei kamen nun auch die Vorhangstangen ins Gespräch. Nach langer Suche im Internet, sowie in verschiedenen Einrichtungshäusern konnte ich mich mit keinem der angebotenen Produkte identifizieren.

So kam der Gedanke die Vorhangstangen passend zu meinen Möbeln in der Holzart Ulme zu fertigen. Ich bin Schreinermeister aus Leidenschaft – so konnte ich die Vorhangstangen auch selbst produzieren. Nach einigen Probefräsungen verschiedenster Profile entschied ich mich für eine schlichte zeitlose Formgebung.

Die Wandhalter gab ich nach meinen Vorgaben bei einem Maschinenbauer in Auftrag, welcher mir die Frästeile mit CNC-Technik fertigte. Nach äußerst positiven Feedback meiner Freunde und Bekannten kam ich zu dem Entschluss, die Vorhangstangen in verschieden Holzarten zusammen mit meinem Bruder (ebenfalls Schreiner) in einer kleinen Manufaktur zu fertigen und diese zu vermarkten.